Oldtimerfahrt 2012

Die Veranstaltung des AMSC Bad Segeberg fand zu unserer Freude bei den Oldtimeranhängern wieder großes Interesse. Es hatten noch mehr Teilnehmer als im Vorjahr genannt, 119 an der Zahl.

Wir haben wieder eine schöne Strecke gefunden, durch die vielen ehrenamtlichen Helfer war ein reibungsloser Ablauf gewährleistet, die Auswertung in rekordverdächtig kurzer Zeit ließ eine pünktliche Preisverleihung zu.

Alles war super, nur das Wetter nicht. Wegen des bereits prognostizierten Regens sagten kurzfristig einige Teams ab. Es starteten aber trotzdem noch 102 hartgesottene Oldtimerteams, in 58 Autos und auf 44 Motorrädern.

Die Strecke führte im ersten Abschnitt durch den östlichen und südlichen Teil des Kreises Segeberg. Nach einem kleinen Abstecher durch den Kreis Stormarn im Raum Nütschau/Tralau erreichten die Teilnehmer den Pausenplatz in Leezen.

Durch ein Mittagessen gestärkt durchfuhren die TeilnehmerInnen mit ihren Oldtimerfahrzeugen den westlichen Kreis Segeberg über Hartenholm, Eekholt und Fehrenbötel und dann zum Ziel auf den Marktplatz von Bad Segeberg.

Ich möchte mich als Fahrtleiter bei allen TeilnehmerInnen bedanken, die trotz der widrigen Umstände an den Start gegangen sind. Besonderer Dank und auch Hochachtung gilt den MotorradfahrerInnen, die nicht nur bei Dauerregen über die Strecke gefahren sind, sondern dabei auch noch gut gelaunt die Stimmung nicht absinken ließen.

Wir vom AMSC Bad Segeberg werden uns, angespornt durch das Lob etlicher Teilnehmer, ebenfalls nicht durch schlechtes Wetter vom Oldtimersport abwenden.